Lebensmittel sind weit mehr als nur Mittel zum Leben – sie verschaffen uns Genuss, Lebensfreude und sind in unserer Wahrnehmung stark emotional besetzt.

Nicht nur unsere Essenskultur unterliegt einem ständigen Wandel, auch die Anforderungen an Lebensmittel in einem globalen Umfeld wachsen stetig. In Zeiten der zunehmenden Verflechtung der Warenströme sind Rückverfolgbarkeit, Fremdkörpermanagement und Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen über alle Stufen der Herstellung zwingend notwendig, um am Markt erfolgreich zu bestehen. Dabei stehen nicht nur Lebensmittel selbst, sondern auch ihre Verpackung und Aufmachung im Fokus.

Das 8. qualityaustria Lebensmittelforum am 12. Oktober 2016 widmet sich genau jenen Herausforderungen, mit denen die Lebensmittelindustrie aktuell konfrontiert ist. In diesem Jahr warten vier Schwerpunktthemen auf Sie:
  • Globalisierung und Konsequenzen für die Lebensmittelsicherheit
  • Fremdkörpermanagement
  • Esskultur im Wandel der Zeit
  • Compliance Management
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Sehr geehrte Kunden und Interessenten!

Wir freuen uns sehr, Sie zum 8. qualityaustria Lebensmittelforum in Linz einladen zu dürfen! Der 12. Oktober 2016 wird ganz unter dem Motto "Kostbare (Lebens)Mittel in Zeiten der Globalisierung" stehen. Auf den Tisch kommen Themen wie Esskultur im Wandel der Zeit, Lebensmittelverarbeitung unter Modernisierungsdruck, strategische Krisenkommunikation und vieles mehr.

Heute möchten wir Ihnen gerne zwei Schwerpunktthemen als Appetithappen servieren.

Melden Sie sich am besten gleich an – wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen,

Marisa Pirker, BSc
Marketing

Schwerpunkt „Globalisierung und Konsequenzen für die Lebensmittelsicherheit“
Thomas Lorber, CEO der Intact Consult GmbH, wird das erste Schwerpunktthema mit seinem Vortrag eröffnen. Darin beleuchtet er das Integrity Management im globalen Beschaffungsumfeld und klärt, wie Lebensmittel sicherer werden können. Im Anschluss wird DI Johann Steinwider, Leitung der Abteilung Risikobewertung der AGES, auf die Herausforderungen für Produzenten und Unternehmer im globalen Handel eingehen und u.a. auch das Risiko von Chlorhühnern & Co bewerten.

Schwerpunkt „Fremdkörpermanagement“
Der 2. Schwerpunkt des Tages wird von Mag. Dipl.-HTL-Ing. Univ. Lektor Andreas Schmölzer eröffnet. Er wird auf Gesundheitsrisiken durch Fremdkörper sowie auf aktuelle Herausforderungen eingehen. Danach wird Marc-Remo Kündig vertiefend auf die Praxis eingehen und u.a. den Food Safety Tower® vorstellen. Abgeschlossen wird dieses Schwerpunktthema und somit der Vormittag mi einer Podiumsdiskussion mit Andreas Jurewicz von der Firma Mettler-Toledo GmbH sowie Marc-Remo Kündig.

Organisatorisches und Anmeldung
Eine schriftliche Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich.

Termin: Mittwoch, 12. Oktober 2016
Uhrzeit: 09.00 - 17.45 Uhr

Ort: LFI Hotel/Landwirtschaftskammer Gästehaus GmbH
Auf der Gugl 3, 4021 Linz

Teilnahmegebühr: € 190,- (exkl. MwSt.)
Die Teilnahmegebühr inkludiert Snacks und Getränke während der Veranstaltung.

Anmeldeschluss: 06. Oktober 2016

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Sponsoren
Wir freuen uns sehr, W. Kündig & Cie AG sowie die Mettler-Toledo GmbH als Sponsoren gewonnen zu haben.

Die W. Kündig & Cie AG setzt sich aus international tätigen Produktions- und Handelsunternehmen zusammen und schafft umfassende Systemlösungen für individuelle Produktanforderungen.
>> zur Website

Die Mettler-Toledo GmbH bietet Präzisionsinstrumente und Dienstleistungen für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätskontrolle, Produktion, Abfüllung, Verpackung, Logistik und Einzelhandel.
>> zur Website